Erbschaftsteuer/Schenkungsteuer
69 praktische Fälle des Steuerrechts
Bruschke, Gerhard
12.11.2019, 9. Aufl., 363 S., Taschenbuch, (Fleischer, E)
lieferbar
Bestell-Nr. 9783816831099

38,50 EUR

Nachdem das Bundesverfassungsgericht das Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht für verfassungswidrig erklärt hatte, erfolgte durch das Erbschaftsteuerreformgesetz eine weitreichende Überarbeitung dieses Rechtsgebiets mit anschließenden Nachbesserungen durch 15 Änderungsgesetze.

Die vorliegende 9. Auflage des Praxisfälle-Bandes behandelt das neue, reformierte Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht in 69 Fällen. Dabei werden auch die zum neuen Recht ergangenen aktuellen Erbschaftsteuer-Richtlinien 2019 berücksichtigt. Der Band beschränkt sich nicht nur auf die Darstellung der steuerrechtlichen Vorschriften, sondern er vermittelt auch die für die steuerliche Beurteilung notwendigen zivilrechtlichen Grundlagen des Erbrechts.
 



LibroNet - die Online-Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.

Copyright: Buchhandlung Beneke, Tübingen
LibroNet: die Online Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.