DAS CHILI PEPPER BUCH 2.0
Wissenswertes, Anbau, Produkte und Rezepte rund um Chili, Paprika & Co. - Zweite erweiterte Ausgabe
Zoschke, Harald
04.2007, 2016, 320 S., Gebunden, (SeeDruck)
400 Foto(s), farbig
lieferbar
Bestell-Nr. 9783980432948

24,95 EUR

Das umfassende deutsche Handbuch zum Thema Chilis und scharfes Essen, jetzt in zweiter, stark erweiterter Neuausgabe (320 Seiten, ca. 400 farbige Abbildungen). Geschichte der Chilis, Sortenbeschreibungen, Anbau in Garten und auf Terasse/Balkon, Konservierung, raffinierte Rezepte, Küchentipps, Wellness,medizinischer Einsatz, Kunst und Kurioses, Reiseziele zum Thema Chilis, Literaturtipps und vieles mehr.


 

Was ursprünglich als Hobby begann, beschäftigt Harald Zoschke seit den Mitt-1990ern beruflich: Chilis und scharfe Küche. Seit 1997 ist er Mitglied des Chile Pepper Institute der New Mexico State University, und in jenem Jahr erschien auch seine Chili-Bibel DAS CHILI PEPPER BUCH in erster Ausgabe. Wenig später folgten vier Jahre Entwicklung und Vertrieb kommerzieller preisgekrönter Hot Sauces in den USA. Hinzu kam 1998 ein eigenes Ladengeschäft in Florida, das so ziemlich alles verkaufte, was mit Chilis zu tun hat - ein Konzept, das Zoschke Anfang 2001 online erfolgreich nach Deutschland brachte und zusammen mit seiner Frau Renate zu großem Erfolg führte. 2007 war dann DAS CHILI PEPPER BUCH 2.0 fertig, unter Chili-Fans inzwischen ein Standardwerk. Nachdem Harald den"Pepperworld Hot Shop" und die eigenen Produktmarken Mitte 2011 nach zehn Jahren in neue Hände gab, war jetzt endlich Zeit für Projekte, die aus Zeitmangel stets zurückstehen mussten. So auch CHILI BARBECUE und DAS SCHARFSCHMECKER KOCHBUCH. Auf www.chili-barbecue.de informiert er aktuell über Chili-Anbau, Rezepte und Interessantes aus der Welt der feurigen Früchte.
 



LibroNet - die Online-Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.

Copyright: Buchhandlung Beneke, Tübingen
LibroNet: die Online Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.