Wie Sie finden was Sie suchen
Komfortabel ist die Schnellsuche; Sie geben Bestandteile des gesuchten Titels ein und wählen "suchen". Gründlich ist die Detail-Suche; Sie wählen den Lagerkatalog oder Ihr Interessengebiet (oder einen anderen Katalog) und geben spezielle Suchkriterien ein.



Wie Sie eine Bestellung auslösen
Eine Bestellung funktioniert bei LibroNet nach dem Warenkorb-Prinzip. Dieses Prinzip kennen Sie aus einem normalen Geschäft : alles, was Sie bestellen möchten, legen Sie in den Warenkorb. Wenn Sie am Ende ein Buch nicht kaufen möchten, nehmen Sie es einfach wieder heraus, bevor Sie die Bestellung abschicken. Den Inhalt Ihres Warenkorbs können Sie am Ende Ihres Einkaufs jederzeit überprüfen. Nach dem Absenden des Warenkorbes erhalten Sie ein Formular, mit dem wir Sie um die nötigen Angaben bitten. Sind Sie bereits Kunde bei LibroNet, genügt Ihr Name. Erst mit dem Absenden des von Ihnen ausgefüllten Formulares lösen Sie eine verbindliche Bestellung aus.



Wie lange es dauert, bis Sie das Bestellte erhalten
Das hängt davon ab, was Sie bestellen. Titel, die Sie über die Schnellsuche oder über den Lagerkatalog bestellen, können wir in der Regel am Tag nach Bestelleingang (bis 15.30 Uhr) an Sie ausliefern. Unter dem Menü "Service/Datenbanken" finden Sie zu jedem unserer Kataloge eine Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit. Falls Sie in der Nähe unserer Geschäftsräume in Tübingen wohnen oder arbeiten, können Sie das Bestellte dort abholen (bitte auf dem Bestellformular "Abholung" ankreuzen).



Wann Sie von uns eine Nachricht erhalten
Immer dann, wenn das bestellte Buch nicht am Tag nach Ihrer Bestellung (Bestelleingang bis 15.30 Uhr) an Sie abgesandt wird. Bei Lieferungen ins Ausland senden wir generell eine Nachricht dann, wenn wir die Sendung dem Spediteur übergeben.



Was Sie tun, wenn ich das gewünschte Buch in den Katalogen nicht finden
Kein Problem; senden Sie uns einfach eine E-mail, wir suchen dann für Sie.



Wie Sie das Bestellte bezahlen können
Sie können selbst entscheiden, wie Sie das Bestellte bezahlen möchten. LibroNet bietet Ihnen drei Möglichkeiten: Als LibroNet Kunde beliefern wir Sie mit offener Rechnung. Sie überweisen innerhalb von 30 Tagen. Neukunden und auch LibroNet Kunden können weiterhin wählen zwischen - dem Lastschrifteinzugverfahren; hier buchen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ab. Sie müssen nicht zur Bank, müssen keine Überweisungsformulare ausfüllen. Dieses Verfahren können wir leider nur für Konten innerhalb der BRD anbieten. - bei Zahlung mit Kreditkarte müssen wir Sie bitten, die Daten Ihrer Kreditkarte in die entsprechenden Felder einzutragen. Wir akzeptieren EuroCard, MasterCard und Visa. Wenn Sie Ihre Daten trotz unseres hohen Sicherheitsstandards nicht über das Internet übertragen wollen, senden Sie uns die Daten einfach per Fax oder Telefon.

Ob Sie auch aus dem Ausland bestellen können?
Selbstverständlich. LibroNet gehört zu den Internet-Buchhandlungen der ersten Stunde (seit Februar 1995) und liefert seine Bücher weltweit. Bestellungen aus dem Ausland können allerdings nur mit Kreditkarte ausgeglichen werden. Wir akzeptieren EuroCard/MasterCard und Visa. Die Versandkosten ins Ausland entnehmen Sie bitte dem Menü "Unternehmen/Versandkosten".



Mehrwertsteuer
Alle unsere Preise enthalten bereits 7% bzw. 19% Mehrwertsteuer. Den Anteil der Mehrwertsteuer am Gesamtpreis weisen wir auf jeder Rechnung (innerhalb der EG) aus.



Sind die Bücher bei LibroNet teuer?
LibroNet ist wie jede deutsche Buchhandlung an den festen Ladenpreis gebunden. Die meisten Bücher kosten bei uns nicht mehr und nicht weniger als in jeder anderen Buchhandlung.



Ob Sie bestellte Bücher zurückgeben dürfen
Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Deshalb bietet LibroNet seinen Kunden den Kauf ganz ohne Risiko: Wenn Sie nach Ihrem Einkauf bei LibroNet mit der Lieferung oder Abwicklung nicht zufrieden sind, schicken Sie uns einfach die Ware wieder zu. Ihr Geld erhalten Sie, sofern das Buch im Inland bezogen wurde und unbenutzt ist, in jedem Fall zurück. Bitte geben Sie bei Ihrer Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins oder der Rechnung den Grund für die Rücksendung an. Schreiben Sie deutlich sichtbar "Rücksendung" auf die Vorderseite und schicken Sie Lieferschein bzw. Rechnung und Ware an:

LibroNet / Warenannahme
Gartenstraße 16
72074 Tübingen



Ob Ihre Daten gespeichert werden
Das Vertrauen unserer Kunden, die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von zentraler Bedeutung. Alle Angaben, die Sie uns über Ihre Person oder Ihre Interessen anvertrauen, verwenden wir ausschließlich dazu, Ihren Auftrag auszuführen und Ihnen ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes Angebot zu präsentieren. Ihre Bestellungen, Ihre persönlichen Daten wie Ihr Name, Ihre Adresse oder die Angaben zu Ihrer Kreditkarte werden durch moderne Sicherheitssysteme geschützt. Die Übertragung dieser Daten erfolgt verschlüsselt und für Außenstehende unlesbar unter Verwendung des Secure Socket Layers (SSL), einem Sicherheitsstandard, der von den meisten Internet-Browsern unterstützt wird. Wenn Sie Ihre Daten trotz unseres Sicherheitsstandards nicht über das Internet übertragen wollen, können Sie uns auch ein Fax mit den Daten Ihrer Kreditkarte schicken, oder rufen Sie uns an. Sie können zu jeder Zeit verlangen, daß wir Ihre gespeicherten Daten löschen.



Noch Fragen? Haben Sie noch Fragen, die LibroNet nicht online beantworten kann? Dann setzen Sie sich bitte mit Frau Cornelia Sommer (Tel. 07071-22803) in Verbindung. Für persönlichen E-mail Kontakt steht Ihnen Frau Sommer unter Frau Wiegartz zur Verfügung.






LibroNet - die Online-Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.

Copyright: Buchhandlung Beneke, Tübingen
LibroNet: die Online Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.