![]() |
Informationsmanagement
In der sogenannten "Informationsgesellschaft" werden wir erst dann angekommen sein, wenn die vorhandenen Informationen auch verfügbare Informationen sind, wenn durch intelligente Werkzeuge die vorhandenen Informationen auf je eigene Weise individualisiert werden können. Im Interesse einer kompromißlosen Kundenorientierung ist es unser Ziel, an dieser Aufgabe mitzuwirken. Denn durch die aktive Nutzung des Internet eröffnen sich auch den Dienstleistungen des klassischen Buchhandels neue Möglichkeiten. Das sind nicht immer und in erster Linie die großen, spektakulären Umwälzungen, sondern eher Modifizierungen da und dort, die aber in ihrem Zusammenwirken dafür sorgen, daß ein Unternehmen bzw eine Organisation gesund bleibt. Ganz unspektakulär ist etwa, um ein Beispiel zu geben, unser Paßwortserver. Manche unserer Kunden unterhalten Zugänge zu diversen Online-Datenbanken. Für jede dieser Datenbanken müssen unterschiedliche Zugangsdaten verwaltet werden. Das Angebot unseres Paßwortservers liegt nun darin, diese Zugangsdaten auf nur einer Internetseite zu bündeln, d.h. der Kunde kann nun von seiner Ausgangsseite - ohne Eingabe von diversen Paßwörtern und Nutzerkennungen - direkt auf alle verschiedenen Online-Datenbankadressen zugreifen.
Dies ist, wie gesagt, nur ein Beispiel. Ein anderes Beispiel ist unsere Virtuelle Bibliothek. Wir stimmen diese und andere Dienstleistungen im Bereich Informationsmanagement stets sehr individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ab.
Grundlage einer solchen Abstimmung ist die Erfahrung, daß es zwischen dem Empfänger und dem Lieferanten von Informationen immer Schnittstellen gibt, Schnittstellen, die von beiden Seiten so einjustiert werden können, daß im Ergebnis der gemeinsame Vorteil auf ein Optimum zustrebt. Sprechen Sie uns an! Per Telefon unter 07071-22803 oder vereinbaren Sie einen Besuchstermin |


Copyright: Buchhandlung Beneke, Tübingen
LibroNet: die Online Filiale der Buchhandlung Beneke, Tübingen - Reutlingen.